Bändertrennung

Menschen, die zueinander in einer Beziehung stehen, bauen unbewusst eine Verbindung durch energetische Bänder auf. Die Bänder haben unterschiedliche emotionale Themen, die sich auf das Miteinander auswirken. Wir finden diese in Familienbeziehungen, Liebesbeziehungen, Freundschaften, im Berufsleben und Schulleben. Jeder hat sich wohl schon einmal die Frage gestellt „Was verbindet mich mit diesem Menschen? “

 

Oft spielt das Ego eine tragende Rolle, hinter dem sich Schwächen ( geringe Selbstliebe, geringes Selbstwertgefühl, Verlustängste, Versagensängste, mangelndes Vertrauen usw.) verbergen. Der Mangel will ausgeglichen werden und so nimmt man  bewusst oder unbewusst eine Erwartungshaltung ein. Der Andere kann diese Erwartungen nicht erfüllen und fühlt sich überfordert oder sogar angegriffen. Solche Verbindungen können aneinander ketten, unhabhängig davon, in welche Art von Beziehung wir uns gerade befinden.

 

Man kann es vergleichen mit dem Tauziehen. Jeder versucht den anderen in seine Richtung zu ziehen. Beide wenden Kraft auf. Sobald einer von beiden das Seil loslässt, tut es ihm der andere gleich.

 

Ungewollte energetische Verbindungen zu anderen Menschen sind manipulativ und erfordern einen hohen Kraftaufwand, um Widerstand leisten zu können. Nicht selten fühlt man sich dadurch entkräftet, müde oder blockiert.

 

Bändertrennung könnte für Sie in Frage kommen, wenn : 

 

- eine bestimmte Person dauerhaft in einem Konflikt mit Ihnen steht,

- Sie sich durch den Kontakt mit einer bestimmten Person runter gezogen fühlen,

- Sie sich bei dem bloßen Gedanken an eine bestimmte Person schlecht fühlen,

- eine Trennung äusserlich vollzogen ist, Sie aber noch emotional leiden

- Sie von einer bestimmten Person nicht los kommen,

- Sie sich von einer bestimmten Person unfreiwillig stark angezogen fühlen,

- Sie sich einer bestimmten Person gegenüber ohnmächtig fühlen

  usw., 

 

Bei der Bändertrennung werden Inhalte (emotionale Themen) der energetischen Bänder betrachtet und unter Würdigung ihrer Ursache liebevoll durchtrennt/ aufgelöst. So können sich beide Seiten frei bewegen und sich eigenen Kräften und Zielen zuwenden. Die emotionale Freiheit ist nun die beste Vorraussetzung um das Miteinander einer bestehenden Verbindung qualitativ zu verbessern oder einer gewollten Trennung emotional neutral gegenüber zu stehen.  

 

Clearing- Reinigung/Neutralisierung von Fremdenergien

Im Energiefeld, das jeden Menschen umgibt, können sich Fremdenergien anhaften. Das können Seelenanteile Verstorbener oder lebender Menschen sein. Auch Orte, Häuser und Gegenstände haben ein Enerfiefeld, das sich auf den Menschen auswirken kann.

 

Starke emotionale Zustände (Trauer, Schmerz, Wut, Zorn, Depression usw.) schwächen das Energiefeld. Es wird anfällig für energetische Übergriffe von aussen. Das Anzapfen (besetzen) des Energiefeldes geschieht auf feinstofflicher Ebene und wird daher meist nicht wahrgenommen; zumal sich der Betroffene sowieso schon in einem geschwächten Bewusstseinszustand befindet.

 

Betroffene:

- fühlen sich meist ausgelaugt und leer,

- fühlen sich meist fremdgesteuert,

- fühlen sich meist eingeengt im eigenen Körper,

- fühlen sich meist fremd in ihrem eigenen Körper,

- fühlen sich meist eingeschränkt in ihrer Freiheit,

- weisen plötzlich Verhaltensformen auf, die für sie untypisch sind,

- leiden meist an Schlafstörungen oder Alptäumen,

- können meist keine Freude mehr empfinden,

- leiden meist an körperlichen Unwohlsein, gegen das kein Kraut gewachsen scheint,

- neigen meist, totz Niedergeschlagenheit, zu Aggressionen

 

Clearing-Sitzung

In der Clearing- Sitzung wird aufgeklärt, wie es zur Besetzung kam und welche Inhalte/ Information die Fremdenegie trägt. Die Ursache wir aufgelöst, damit die Fremdenergie , die Seele oder der Seelenanteil zum Ursprung zurück gehen kann. Die Vorgehensweise und der Ablauf einer Sitzung wird auf die gegenwärtige Situation abgestimmt. So kann sich der Klient, ganz entspannt, am Ablauf beteiligen. Oft beschreiben die Klienten ein Gefühl von Belebtheit und Vitalität, nach der Clearing- Sitzung. 

 

Clearing von Häusern Räumen und Orten/ Plätzen

Die Erdgebundenen Wesenheiten/ Seelen sind noch mit Orten verhaftet, an denen sie sich zu Lebzeiten aufhielten. Das können Häuser, Wohnungen, Plätze, Orte, Einrichtungen usw. sein. Oft ist dies ihr Zuhause aus Lebzeiten. Nicht selten schliessen sich dann auch noch andere erdgebundene Wesenheiten/Seelen an, sodass es zu regelrechten Versammlungen an diesem Ort kommen kann. Die Fremdenergien belagern, z.B. die Wohnung, was sich störend auf das Energiefeld der lebenden Personen auswirkt. Schlafstörungen, Unruhe, Erschöpfungen, Angstzustände, Anfälligkeiten usw. sind nicht selten die Folge. Die innere und äussere Harmonie ist meist beeinträchtigt.

 

Da sich in allen Dingen, die den Gesetzen der Materie unterliegen, Energie anreichert, können auch Gegenstände gute oder negative Energien haben. Das hängt von der Belastung (Themen) ab. Die Auswirkung kann gering oder stark sein. So kann z.B. ein Schmuckstück, Möbelstück usw. die Energie des Besitzers tragen. Wird der Gegenstand weitergereicht, kann sich die Energie auf den neuen Besitzer auswirken.

 

Clearing- Sitzung

In der Clearing- Sitzung stelle ich eine energetische Verbindung zu dem "Objekt" (Ort, Haus Wohnung usw.) her und prüfe die Informationen der Fremdenergien auf ihren Usprung, sowie das Anliegen/ Thema der verirrten Wesenheit/ Seele. Ist dies geklärt, kann die Wesenheit/ Seele entweder ins Licht geführt, oder zurück zu ihrem Ursprung, entlassen werden.

 

Auch bei Gegenständen stelle ich eine Verbindung her und prüfe die Informationen der Energien auf das dahinterliegende (ursprüngliche) Thema. Sind die Zusammenhänge geklärt, kann entschieden werden, welche  Art von Reinigung erforderlich ist. 

 

 

 

 

Denies M. Dietrich

 

 

Beratung

 

Coaching

 

Ausbildung